Mähroboter Service
... den Rasen genießen

Leistungen

Individuelle Erstberatung

Nicht jeder Mähroboter ist für alle Gärten geeignet, daher ist eine individuelle Beratung für beste Mähergebnisse unerlässlich. Ich bin an keinen einzelnen Hersteller gebunden. Damit bekommen Sie eine unabhängige Beratung und das bestmöglichste Modell für Ihren Garten.

In der Regel installiere ich Mähroboter von Gardena, Husqvarna, Bosch, Worx, Stihl, Viking, McCulloch und Robomow. Auf Wunsch aber auch gerne andere Modelle.

Selbstverständlich dürfen Sie bei günstigen Angeboten im Baumarkt oder Fachmarkt einen Mähroboter selbst kaufen, welchen ich Ihnen fachgerecht und professionell installiere. Bitte nehmen Sie hierfür VOR dem Kauf Kontakt mit mir auf, um abzustimmen welches Gerät das Beste für Ihren Garten ist.

Mähroboter und naturnahe Gärten sind heut zu Tage bestens vereinbar. So können Kundenwünsche nach Rasenbereichen auf denen während der Blütezeit temporär nicht gemäht werden soll, bei der Installation berücksichtig werden. Nach der Blütezeit wird wieder der komplette Rasen vom Mähroboter gemäht.


Professionelle Installation

Sie sind bei mir nicht einfach ein Kunde unter Vielen. Hier installiert der Betriebsinhaber noch selbst. Sie haben vom Erstkontakt bis zur fertigen Installation nur einen Ansprechpartner.

Ich bin einer von wenigen Installateuren deutschlandweit, welcher individuell und auf Ihren Garten optimiert das Begrenzungskabel verlegt. Dadurch bekommen Sie ein optimales Mähergebnis und müssen im besten Fall nichts mehr nacharbeiten (z.B. an Rasenkanten oder um Bäume herum).

 In Absprache mit dem Kunden ist sowohl eine oberirdische als auch eine unterirdische Installation des Begrenzungskabels möglich.
 

Service & Unterstützung nach der Inbetriebnahme

Auch nach der Inbetriebnahme bin ich Ihr zuverlässiger Ansprechpartner.

Da ich nur regional arbeite, bin ich bei Problemen schnell bei Ihnen vor Ort.

Damit Sie lange Freude an Ihrem Mähroboter haben führe ich auf Wunsch gerne für Sie Messerwechsel durch. Vor dem Winter können Sie neben einer gründlichen Reinigung und Auffrischung auch einen kompletten Wintercheck buchen.

Auch Defekte am Begrenzungskabel (z. B. durch Gartenarbeiten oder Nagetiere) sind kein Problem. Mit einem Ortungsgerät ist der Fehler schnell gefunden und wird professionell mit wasserdichten Verbindungen intakt gesetzt.

Bei einem Software-Update aktualisiere ich Ihren Mähroboter gerne (herstellerabhängig).